NEWS

Summer Masters Maienfeld, 20. – 23. Juli 2023

Das Summer Masters in Maienfeld bot für Leon und sein Team einmal mehr Gelegenheit, den Leistungsstand der Toppferde zu testen und sich auf die Schweizermeisterschaft vorzubereiten. Darüber hinaus war es natürlich optimal, auch die Youngsters über mehrere Tage zu testen und in ihrem individuellen Stand weiterzubringen. Man darf sicherlich guten Gewissens behaupten, die Zielsetzung am Summer Masters in Maienfeld vollumfänglich erreicht zu haben. 

Den Vogel abgeschossen hat Leon aber definitiv mit einem souverän platzierten Nullfehlerritt am Sonntag, mit dem erst 7-jährigen Contarini, mit dem er schon am CSIO St. Gallen in der Zweierequipe mit Martin Fuchs aufgefallen war. Der jüngste Reiter mit dem jüngsten Pferd, gemeinsam gerade mal 22 Jahre alt (15 und 7), meisterten die schwere Aufgaben von Ruflin und Rohner, mit einer Souveränität, die nichts mehr zu wünschen übrig liess. 

Mit dieser beeindruckenden Leistung gelang es Leon, mit zarten 15 Jahren, bereits 5 seiner Pferde bis auf S-Niveau vorgestellt zu haben. 

Related Post