NEWS

Gerade noch mit 12 Jahren am CSIO in Lamprechtshausen, 29.04.2021 bis 02.05.2021, seinen ersten Nationenpreis für die Schweiz geritten

Erfolgreicher Start für Leon. In der Children Small Tour gelangen ihm mit seiner Irländerstute Je Teva in allen drei Ritten hervorragende Platzierungen. So belegte er einmal in der Prüfung 115 den 2. Platz , in der Prüfung 120 den 3. Platz und in der letzten Prüfung 115 noch einmal den 2. Platz.

Mit Ausnahme von je einem Fehler am letzten Sprung, zeigte er in den zwei Umgängen im Nationenpreis für die Schweiz eine geradezu beeindruckende Konstanz und Nervenstärke. Das Team Schweiz platzierte sich auf dem 4. Platz und verpasste somit das Podest nur knapp. Auch im Grandprix über 1.30m am Sonntag zeigte Leon nicht die geringsten Probleme und erledigte auch diese Aufgabe souverän. Qui Rit PJ, schon etwas müde geworden und von der bescheidenen Unterbringung im Pferdezelt auch sehr genervt, machte zwar ungewohnt zwei kleine Flüchtigkeitsfehler, dies konnte aber die Freude und die Begeisterung am erfolgreichen Aufritt nicht schmälern.

Related Post