NEWS

CSIO St. Gallen, 3. – 6. Juni 2022

Ein absolutes Highlight, Ehre und Würde zugleich und zwar für jeden Reiter, unabhängig von der Kategorie, die er reitet, ist es, am traditionsreichen und weltbekannten CSIO St. Gallen teilnehmen zu dürfen. Wie in unserer schnelllebigen Zeit leider oftmals der Fall, gehen Geschichte und Tradition in der Hektik des Alltags unter und man vergisst nur allzu gerne, welch exorbitante Leistungen in der Vergangenheit erbracht wurden. 

Dem CSIO St. Gallen 2022 ist es nun definitiv und unbestritten gelungen, sich wieder nachhaltig in Erinnerung zu rufen. Sein intusiastisches und fachkundiges Publikum hat nicht nur seine eigenen Reiter zu sensationellen Leistungen getragen, sondern vielmehr auch mit einer Deutlichkeit, die nichts zu wünschen übrig lässt, unterstrichen, wie sehr es sich mit dem Reitsport und dem CSIO St. Gallen verbunden fühlt und der CSIO St. Gallen zweifellos zu den wichtigsten Anlässen in der Region zählt. 

Der Sieg der Schweizer Equipe im Nationenpreis und der Doppelsieg von Martin Fuchs im Grossen Preis und im Nationenpreis, sind Highlights, die in die Geschichte des CSIO St. Gallens eingehen und nicht mehr so schnell in Vergessenheit geraten werden. Es wäre Wasser in den Rhein getragen, darauf hinzuweisen, mit welcher Begeisterung all die anderen Reiter, und zwar von den Profis bis zu den Amateuren, ihre Vorbilder dabei unterstützt und ihre eigenen Leistungen erbracht haben. 

Leon, jedenfalls, hat tapfer seine Premiere durchgekämpft und mit seinen beiden jungen Pferden gute Leistungen erbracht, natürlich hat er seine, mittlerweile wieder im Aufbau befindliche, Qui Rit PJ, schmerzlich vermisst. Saubere und technisch gute Ritte, mit den Platzierungen, 3, 7 und 13 mit Je Teva und einem 8., 20. und 29. Rang mit C‘Assisi, sind mehr, als man erwarten durfte.

Wir freuen uns auf die Zukunft des Reitsports in der Region, zusammen mit einem weltbekannten euphorischen Publikum, hoffentlich sogar mittelfristig mit einem neuen Stadion und wünschen der Equipe des CSIO St. Gallen weiterhin den Erfolg und die Innovationskraft, die sie in diesem Jahr hat aufblitzen lassen.

Related Post